teambuilding | prozessbegleitung

Ja, es kochen alle nur mit Wasser. Aber nicht jedes Wasser schmeckt gleich gut … 

Ein motiviertes Team – für Ihre Mitarbeiter*innen und für Ihr Unternehmen.

Wenn es um Teambuilding geht, sprechen alle nur von Gewinnmaximierung und Ablaufoptimierung – kurz es geht immer nur um das Unternehmen. Klar, der Grund, warum sich Firmen um Teambuilding-Maßnahmen bemühen, ist vorrangig ein wirtschaftlicher. Mir greift das allerdings ein wenig zu kurz. Viel wichtiger ist doch, dass sich die Mitarbeiter*innen wohl fühlen und gerne arbeiten gehen – dann kommt der wirtschaftliche Erfolg von selbst. Ich habe gelernt, was man gerne macht, macht man gut. Getreu diesem Leitsatz versuche ich in meinen Teambuilding-Workshops Probleme aufzudecken und gemeinsam mit den Teilnehmer*innen aufzulösen, oder zumindest einen Lösungsprozess anzustoßen.

Vorbeugen ist besser als heilen.

Teambuilding-Seminare müssen nicht immer erst bei Problemen zum Einsatz kommen. Auch bei Teamneugründungen oder personellen Veränderungen sind sie ein sinnvolles Tool zur Teamstärkung. Regelmäßige Team-Tage vertiefen die zwischenmenschlichen Beziehungen und fangen aufkeimende Probleme auf – oft lange bevor sie bewusst wahrgenommen werden.

Teambuilding-Seminare können sowohl indoor als auch outdoor veranstaltet werden.

Bei Interesse

kontaktieren Sie mich bitte, damit ich Ihnen ein Angebot erstellen kann. 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.